Erftstädter Bürgermeisterkandidatinnen im Gespräch

Mit großem ehrenamtlichen Einsatz hat das junge Studio 93 Team von Szene 93 Möglichkeiten in der Corona-Zeit geschaffen, um die Bürgermeisterkandidatinnen für Erftstadt kennen zu lernen.

So wurde die Fragerunde des Stadtsportverbandes zum Thema “Sport” live übertragen. Bei einer weiteren Live-Sendung hat das Netzwerk kult-IG die Kandidatinnen zum Thema “Kultur” befragt. Susanne Gutzeit-Schmitz und Martin Tilke, Vertreter von kult-IG im Kulturausschuss, hatten ebenfalls alle Kandidatinnen zu Gast.

Gemeinsam haben Vertreter von Szene 93, der AWO, vom Bund deutscher katholischer Jugend und Caritas ein Projekt entwickelt, das vom Studio 93 umgesetzt wurde: Der Kandidatinnencheck in 200 Sekunden mit Fragen, die junge Leute interessieren.

Alle drei Formate finden sich in der Studio 93 Mediathek kostenlos zum Anschauen. Hier KLICKEN!