kult-IG-Karneval 2020: Borr & Lechenich

Im vierten Jahr machten Mitglieder und Freunde aus den kult-IG-Vereinen mit beim Karneval. Mit einer eigenen Kapelle wollen wir immer wieder für die Kultur trommeln. In diesem Jahr lag – wie im letzten Jahr – der Fokus unseres Mottos auf das Thema Stadtbücherei. Schließlich wurde jahrelang eine neue moderne Bücherei geplant, nur um alles mehr oder weniger zu lassen wie es ist. Nach dem Jubiläum der Stadt zum Thema „Zusammenwachsen“ haben wir doch eher das Gefühl, dass der Streit zwischen den Dörfern Liblar und Lechenich einfach weitergeht.

Am Karnevalssamstag sind wir mit 25 Leuten in Borr und Scheuren dabei gewesen. Dem Wetter zum Trotz gingen wir vorbei an Wiesen und Wäldern, um den kleinsten Ortsteilen der Stadt mit einer Kapelle zu erfreuen. Wie man sieht, ist das mehr als gelungen.

Im letzten Jahr waren wir in Liblar am Karnevalssonntag, dieses Jahr wechselten wir nach Lechenich. An diesem Tag war das Wetter noch unsicherer. Doch mit vielen anderen Gruppen gingen wir an den Start. 19 Leute von kult-IG ließen sich nicht abhalten!

         

 

Und am Karnevalssonntag trotzten 19 kult-IG Mitglieder dem Sturm und gingen auch im Karnevalsszug in Lechenich mit.