Das war das Kulturforum 2018

Zum Jubiläum „10 Jahre Kulturzeit“ organisierten kult-IG und die Kulturabteilung der Stadt Erftstadt erstmals das Kulturforum als Messe. Trotz unglaublich schlechtem Wetter wurde das Abschlussfest der Kulturzeit ein toller Erfolg. Viele Hände halfen den Saal im Geske-Kulturhaus leer zu räumen, damit Vereine und Institutionen sich präsentieren konnten.

An den Ständen kam es zu guten Gesprächen, dazu gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Action-Painting von der VHS Erftstadt, Musik vom Chor VocalO und den Jagdhornbläsern, außerdem Theater von Szene 93 und kleine Interviews während der Messe. Zum Abschluss traten vor vollem Haus Marion & Sobo Band im Café auf und rundeten den Netzwerk-Tag perfekt ab. Für Getränke und Kuchen sorgte die Kulturabteilung der Stadt Erftstadt. Bei der Kultur-Verlosung waren die Besucher herzlich eingeladen, Ideen und Wünsche für Erftstadt auf Karten zu schreiben. Kulturdezernent Jörg Breetzmann fungierte als Losfee. Es gab das Erftstadt Quiz, Kunst und Eintrittskarten, sowie Restaurant-Gutscheine zu gewinnen, gespendet von den kult-IG Vereinen.

 

Mitgemacht haben in diesem Jahr:

Kulturhaus
Kulturkreis
Jazzin’Erftstadt
Szene 93
Schau-Fenster Künstlerforum
Männergesangsverein 1850 Lechenich
Jagdhornbläser
Chor Ville Cantabile
Chor Vocalo
Köttinger Dorfleben
Samba Como Vai
Musikverein Friesheim
Mundartspielkreis
Songrise Chor
Stadtbücherei Erftstadt
VHS Erftstadt