Inspiriert von Roger Cicero spielt Roger seit Jahren Jazz mit deutschen Texten, unter anderem von Roger Cicero, Stefan Gwildis, Stevie Wonder, Rio Reiser und Cole Porter. Die raffinierten und originellen Arrangements projizieren auch Big Band-, Soul- und Latin-Sounds auf die klassische Besetzung „Klaviertrio + Gesang“.
Ein abwechslungsreiches Programm zwischen Jazz und Pop, das ein breites Publikum anspricht!
25.9.2024
Eva Viola Müller & Stefan Michalke kreieren mit Ihrem „Lyrical Jazz“ eine Atmosphäre, die sowohl Ruhe als auch Intensität erlaubt.
Die verträumte Poesie, die facettenreiche Stimme und der Tanz der Sängerin Eva Viola Müller laden ein zum Versinken in andere Sphären; der Pianist Stefan Michalke, bekannt für seine malerische Spielweise, schafft es, verschiedene Klangfarben zu einer spannenden Gesamtkomposition zu vereinen. Das Debut Album InSight wurde von der Fachpresse hoch gelobt.
9.10.2024
Meretrio
Im Jahr 2024 wird das Meretrio einen wichtigen Meilenstein erreichen und ihr 11. Album veröffentlichen, während sie gleichzeitig als Band ihr 20-Jähriges feiern. Das neue Album präsentiert Originalkompositionen, die von afro-brasilianischen Musiktraditionen inspiriert sind und gekonnt mit Elementen der Kammermusik und des Jazz verwoben werden. Der Klangteppich der Band ist dank der vielseitigen Instrumentierung – drei Musiker beherrschen Schlagzeug, Perkussion, Bass, Gitarre, Posaune und eine Loop-Maschine – von einer überragenden Qualität.
6.11.2024
Jazzophine
Jazzophine spielt traditionelle Jazzstandards. Und sie interpretieren diese Standards sehr, sehr schön.
Musik zum Genießen in besonderer Besetzung: Klavier, Kontrabass, Querflöte und Gesang!
20.11.2024
Django Latino
Das Trio um die beiden Gitarristen Sven Jungbeck und José Díaz de León mit dem kolumbianischen Bassisten Juan Camilo Villa setzt ganz neue Impulse im Bereich des Gipsyjazz. Nicht nur die stileigene Virtuosität und technische Finesse furioser Gitarrensoli sind für das Spiel des Trios charakteristisch, sondern vor allem Kreativität, Spielfreude und Ideenreichtum.
Das Trio setzt dadurch neue Maßstäbe: Klassischer Swing, aber auch kubanische, kolumbianische, afro-peruanische und mexikanische Grooves dienen als Grundzutat für ihre erfrischend neu klingenden Arrangements.
Cafeteria – Anneliese Geske Musik- und Kulturhaus – Gustav-Heinemann-Str.1 a – Erftstadt-Liblar
Einlass ab 19:30 Uhr!
Mehr Infos: https://www.jazzin-erftstadt.de/