Corona-Aktion Musikverein Friesheim

Auch der Musikverein Friesheim kann in der momentanen Situation leider weder Proben noch Auftritte spielen. Die freie Zeit haben sie stattdessen für dieses Video genutzt, in dem sie die Erftstadt-Hymne noch einmal “von zuhause“ eingespielt haben. Zusammen mit dem Jazzchor Songrise, der auch dieses Mal wieder mit seinen tollen Sängern dabei war! Philipp Sterk von Roofless Production, hat die ganze Technik übernommen.

50 Jahre Erftstadt – Hymne vom Musikverein bei YouTube

Die Noten zum Mitspielen und –singen wurden auf der städtischen Homepage unter www.erftstadt.de veröffentlicht. Wer mag, kann sich mit dem Handy beim Musizieren aufnehmen und als Kommentar auf Facebook-Seite der Stadt veröffentlichen. Es geht ganz einfach: Noten auf der Website der Stadt runterladen (www.erftstadt.de), Video laut hören, gleichzeitig dazu spielen und/oder singen, Video davon machen und in die Kommentare unter den Post der Stadt posten. Ein Zusammenwachsen auf musikalischer Ebene. Macht alle mit!