Nach zwei erfolgreichen Abenden mit Musik und Kino unter freiem Himmel im Wirtschaftspark, findet am 19. August ab 19 Uhr die dritte Auflage im Freibad Kierdorf statt. Bei freiem Eintritt erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreicher Abend mit einem abendfüllenden Konzert von Purple Schulz und der Komödie „Ganz weit hinten“.
Seit zehn Jahren betreibt die Freibadinitiative Kierdorf ehrenamtlich das Bad, das 2019 seit achtzig Jahren besteht. Die Stadt Erftstadt präsentiert in Kooperation mit dem Netzwerk kult-IG und der Freibadinitiative das „Erftstädter Sommernachtskino.“ Los geht der Abend mit Purple Schulz, der selbst ein Jubiläum feiert. Zum 35-jährigen Jubiläum seines Hits „Sehnsucht“ blickt der Songschreiber mit seinem neuen Album „Nach Wie Vor“ zurück auf sein Lebenswerk. Mit seinen melodischen Songs prägte er den Soundtrack der 80er Jahre – und hinterlässt überall, wo er auftritt, bis heute einen bleibenden Eindruck. Purple Schulz ist zweifellos einer der Großen der deutschsprachigen Popmusik und seine Songs wie „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“ oder „Du hast mir gerade noch gefehlt“ begeistern Generationenübergreifend die Menschen. Ein Sänger mit Haltung und enormer Bühnenpräsenz, der unentwegt auf Tournee ist und immer noch etwas zu sagen hat, wird Zuschauer jeden Alters gewiss mitreißen.
Bei Einbruch der Dunkelheit startet der Film „Ganz weit hinten”. Darin verbringt der schüchterne 14-jährige Duncan den Sommer mit seiner Mutter Pam (Toni Collette) und ihrem überheblichen Freund Trent (Steve Carell) in einem Ferienhaus. Um sich dem familiären Zugriff und der Langeweile zu entziehen, heuert er in einem schrägen Wasserpark als Aushilfe an. In dem unkonventionellen Park-Manager Owen (Sam Rockwell) findet er einen Verbündeten, der mit seinen lockeren Sprüchen einen anderen Blick auf die Welt ermöglicht. Die Deutsche Film- und Medienbewertung verlieh dem Film das Prädikat „besonders wertvoll“ und beschreibt ihn als eine „leichtfüßig erzählte Geschichte rund um das Erwachsenwerden und das Erwachsensein – charmant, herrlich komisch und ergreifend“. Dahinter stehen die Macher von dem Filmhit „Little Miss Sunshine”. Mit Steve Carrell, Toni Collette und Sam Rockwell werden geniale Komödien-Schauspieler versammelt. Die Zuschauer dürfen sich auf ein kostenloses „Erftstädter Sommernachtskino“ im gemütlichen Rahmen des Freibades freuen. Decken und Kissen für das Zuschauen auf der Wiese sind selbst mitzubringen. Vielfältige Getränke und Essen gibt es vor Ort.
Ort: FREIBAD KIERDORF
Wiesenstraße 1b – Erftstadt-Kierdorf
Konzertbeginn: 19:30 Uhr. Purple Schulz mit seinem Konzertprogramm: „Nach wie vor“.
Filmbeginn: Bei Einbruch der Dunkelheit.
Eintritt: FREI!
Genießen Sie den Abend auf eigenen Decken und Kissen auf der Wiese.
Bitte keine Stühle mitbringen.
Vielfältige Getränke und Essen gibt es vor Ort.
Veranstalter: Stadt Erftstadt – Kulturabteilung – Tel. 02235/409-317 – kultur@erftstadt.de