Musical: Der größte Gangster – 26.11.23 – 18 Uhr

Chicago, kurz vor Weihnachten 1925. Noch immer herrscht in den USA die Prohibition, und Leroy Brown, der berühmteste und berüchtigtste Gangster im gesamten Mittleren Westen sitzt seit geraumer Zeit im Gefängnis in Untersuchungshaft.

Denn vor etwas mehr als einem Jahr hatten ihm sein damaliger Assistent Jimmy Davis und Frank Malone, Chicagos junger, ehrgeiziger Polizeichef, mit einem gewagten Plan eine Falle gestellt: Leroy Brown sollte dingfest gemacht und zugleich seine schöne Tochter Doris aus einer arrangierten Heirat mit einem Konkurrenten Leroys befreit werden. Der „Blue Mill Club“, das Kronjuwel in Leroy Browns Imperium und einst Chicagos angesagtester Club und bestgehütetes Geheimnis, steht seitdem leer. Der Club, in dem Leroys Tochter Doris Abend für Abend die Gäste mit ihrem Gesang verzauberte, und in dem man hinter verschlossenen Türen nicht nur Alkohol konsumieren, sondern auch allen anderen nur erdenklichen Lastem frönen konnte, war zugleich auch Umschlagplatz und Schaltzentrale seiner diverser Geschälte.

Ihren Herzensort so kalt, leer und verstaubt zu sehen, betrübt Ivy Lou Smith – letzte verbliebene Sängerin des Clubs – sehr, denn der „Blue Mill Club“ war für sie nicht nur Arbeitsort, sondern auch ein Zuhause. Und so möchte sie ihre durchaus sehr persönliche Beziehung zu Frank Malone dazu nutzen, dem Club während Leroys Abwesenheit neues Leben einzuhauchen. Sie plant zu diesem Zweck eine Wiedereröffnung am Weihnachtsabend mit großer Gala. Doch leider verlaufen nicht nur lvys Pläne nicht ganz so wie gewünscht…

Geske-Kulturhaus

Gustav Heinemann Straße 1a

Liblar

Karten und Infos:

https://kulturkreis-erftstadt.de/index.php/veranstaltungen/theater/item/21-sa-26-11-22-der-groesste-gangster