Konzert: Ger O’Donnell – 30.4.21 – 20 Uhr

Irisch – groovig – folkig – ausdrucksstark – der Sänger und Multi-Instrumentalist Ger O’Donnell aus Limerick im Westen Irlands überzeugt mit dem markanten Klang seiner Stimme und seiner technischen Versiertheit und Virtuosität an verschiedenen Instrumenten.

Obwohl er in jungen Jahren eine eher klassische Flötenausbildung genoss, entdeckte er bereits früh seine Begeisterung für Gitarre, Klavier, Kontrabass und Mandoline. In der Folk-Szene machte er sich über viele Jahre einen Namen als Musiklehrer und Sessionmusiker / Produzent, widmete sich aber in letzten Jahren zunehmend seiner Solo-Karriere. Sein unverwechselbarer kraftvoller Gesangs- und Instrumentalstil hat ihm in der Szene viel Beachtung und Lob eingebracht. Ger O‘Donnell interpretiert Folk auf einzigartige Weise, mal puristisch, mal gewürzt mit Jazz-, Pop- und Soulelementen.

Mehr Infos:

https://szene93.de/2020/09/29/studiokonzert-ger-odonnell-30-4-21-20-uhr/

Spielort:

Geske-Kulturhaus

Gustav-Heinemann-Straße 1a

Erftstadt-Liblar

Live übertragen auf: studio93.tv