Konzert: Axel Fischbacher Quintet – 12.4.19 – 20 Uhr

Zu Gast bei Szene 93 im Studio 93: Der Gitarrist Axel Fischbacher zählt schon lange zu den Spitzensolisten der europäischen Musikszene. Zu Beginn seiner Karriere noch oft als Sideman diverser Rock- und Popkünstler beschäftigt, wendete er sich bald dem Jazz zu. Fischbacher beherrscht alle Spielarten dieses Genres von Bebop über Jazzrock bis hin zum Blues und verbindet sie zu seinem charakteristischen Sound.

Axel Fischbacher ist unentwegt auf Tour und im Studio, arbeitet in Europa, Kanada und den USA, trat auf den namhaften Jazzfestivals auf, veröffentlichte als Bandleader elf Alben und wirkte bei über 50 Tonträgeraufnahmen mit. Die aktuelle CD „Five Birds“ widmet sich einem der wirklichen Giganten des Jazz: Charlie „Bird“ Parker. Zahlreiche Rezensenten nennen ihn einen Musiker mit Weltklasse-Format, der völlig zurecht Musiker der Spitzenklasse um sich scharrt.

Spielort:

Studio 93 von Szene 93

Kirchplatz 3, Erftstadt-Köttingen

 

Eintrittspreise:

13 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

www.szene93.de

_